FARBLICHES HIGHLIGHT
Eine Nische in einem kräftigen Blaugrünton setzt einen klaren Kontrast und dient als Blickfang im Raum. Die Akzentfarbe orientiert sich am Firmenlogo. An die Nische schließt sich eine kleine Sitzecke an. Diese ist mit atmosphärischer Beleuchtung und Holzlamellen als gemütlicher Verweilbereich für wartende Kunden und Mitarbeiter gestaltet. Das WC wurde in einen ausgefallenen Wandschrank integriert und verschwindet optisch durch seine Verkleidung mit blauem Lochblech. Abgegrenzt vom offenen Büro befinden sich in den hinteren Räumen zudem die Küche und ein Konferenzraum.
Hegerich Immobilien ist mit der Gestaltung seiner neuen Zweigstelle in München-Schwabing ein Hingucker gelungen, der geschickt Akzente in der sonst eher klassisch anmutenden Welt der Maklerbüros setzen kann.
GRUSCHWITZ GMBH
Wolfgang Gruschwitz, Gründer und Geschäftsführer der Gruschwitz GmbH, studierte an der TU München Bauingenieurwesen. Während seiner mehrjährigen Studienaufenthalte in den USA und Großbritannien setzte er sich primär mit den Themen Gastronomie, Handel und Verkaufsförderung auseinander und arbeite zwei Jahre lang als Lichtplaner. Zwölf Jahre leitete er Projekte und verantwortete New Business im elterlichen Architektur- und Innenarchitekturbüro in Gröbenzell bei München. Die International Housewares Association mit Sitz in Chicago nominierte Wolfgang Gruschwitz 2003 als Juror für den Global Innovator Award, „recognizing excellence in housewares retailing from around the world". Seit 2003 führt er sein eigenes Unternehmen mit Hauptsitz in München. Gruschwitz ist ein Design- und Realisierungsbüro für kundenorientierte Räume, dazu gehören Läden, Showrooms, Lebensmittelmärkte, Büros, Hotels, Kanzleien, Arztpraxen, Privatklinken, Co Working Spaces und Co Living Spaces. Zu seinen Kunden zählen u. a. PUMA, Burberry, Balenciaga und Superdry. Seit 2016 bietet die Gruschwitz GmbH zusammen mit der Waketo GmbH maßgeschneiderte Beratungsleistungen im Bereich Digital Retail sowie E-Commerce Strategien & Content Marketing.