Unterschiedliche Ausblicke
Die Hauptachse des Gebäudes verläuft in Richtung Nord-Süd, das Loft verfügt in drei Richtungen Terrassen sowie einen großzügigen Erker mit Panorama-Fenster, die je nach Jahreszeit unterschiedliche Vorteile bieten und spektakuläre Blicke auf die Lecher Bergwelt freigeben. Die der Küche vorgelagerte Terrasse öffnet sich nach Westen zur Roten Wand, die Terrasse im Osten blickt Richtung Dorf und fängt die ersten Strahlen der Morgensonne ein. Die größte Terrasse liegt im Süden und gibt den Blick auf den Lecher Hausberg Omeshorn frei. Der Erker des Masterbedrooms 1 ist nach Norden ausgerichtet und damit Richtung der Lecher Schihänge am Schlegelkopf sowie Richtung Karhorn. Die großen Fensterscheiben lassen die Landschaft ins Gebäude herein und bewirken unterschiedliche Farb- und Lichtakzente. Bewusst wurde die Farbskala für die Gestaltung der Innenräume auf warme Grautöne, weißes Leinen und akzentuiertes Grün fokussiert, die Möblierung der Terrassen wurden in grün und dunkelrot – Ton Alpenrose – gehalten. Wie schon in der ersten Lech Lodge wurden auch für die Neuinterpretation der Vorhangstoffe und Bettwäsche Leitner Leinen eingesetzt. Ein Teil der Lampen wurden wieder von cp architektur entworfen und ebenfalls mit Leitner Leinen bespannt. Als neuer Farbaktzent wird schwarz eingesetzt, sowohl für die Böden aus sogenanntem Belgischen Blaustein, als auch mit dem Schwarzstahl für den Kamin und das Stiegengeländer.
Um den Funktionen einer Selbstversorgerwohnung ebenso wie eines servicierten Apartments gerecht zu werden, wurde eine vollständig eingerichtete Küche installiert, für die Vorbereitung des Frühstücks bzw. vorbestellter Diners für die Gäste gibt eine Vorbereitungsküche, in der das Servicepersonal mittels eigenem Lift seine Vorbereitungen treffen kann, ohne die Privatheit der Wohnungsbewohner zu stören.
Aktiv in der Natur
Wer Erholung und Privatheit in gepflegter, alpiner Atmosphäre sucht, kann dies in der Lech Lodge das ganze Jahr über genießen. Im Sommer profitieren die Apartmentbewohner von der Lech Card, die freie Bergfahrten ermöglicht, sowie die freie Benutzung der Wanderbusse, Tennisplätze, Waldschwimmbad und Museum. Natürlich lockt auch die Natur zum Wandern auf den zahlreichen Wegen zu eindrucksvollen Aussichtspunkten. Die Landschaft lässt sich auch ideal auf zwei Rädern auf den zahlreichen Mountainbike-Trails erkunden. Die Strecken können natürlich auch mit E-Bike befahren werden.
Im Winter verbringen Gäste hier einen märchenhaften Urlaub eingebettet in eine atemberaubende Schneelandschaft. Viele Pistenkilometer und unzählige Kilometer an Skirouten warten in einem der exklusivsten Skigebiete der Alpen auf Wintersportbegeisterte. Neben Skifahren gehören Winter- und Schneeschuhwandern, Rodeln und Schlittenfahren sowie Langlaufen zu den Erlebnishöhepunkten der Region. Das Loipennetz für Langläufer erstreckt sich über viele Kilometer. Winterromantik pur im tief verschneiten Lech verspricht eine Kutschenfahrt.