AMORE BAR und MAMA YUMMY im Beach Motel Heiligenhafen

Liebe zum Genuss


AMORE BAR und MAMA YUMMY im Beach Motel Heiligenhafen

Architekturbüro Ladehoff GmbH


Unter dem Motto „Amalfi meets Holyharbour“ eröffnete am 22. Dezember 2023 die neue AMORE BAR direkt an Strandpromenade in Heiligenhafen und setzt auf eine Verbindung aus harmonischen Pastelltönen, traditioneller italienischer Finesse und Gemütlichkeit sowie ausgewählten Drinks der erfahrenen Mixologists. „Endlich ist es so weit und wir können mit Stolz unsere neue Bar im Beach Motel eröffnen“, sagt Hoteldirektor Alexander Franke. „Mit der AMORE BAR wollten wir gerne eine Bar kreieren, die nicht nur Gäste des Beach Motels einlädt, sondern auch ein Ort der Zusammenkunft für Heiligenhafener und Menschen aus der Region ist.“

Der kulinarische Taktgeber der AMORE BAR ist Bar Chef Aldin, der eine exklusive Palette erlesener Drinks, inspiriert von der Amalfi-Küste, präsentiert. Jeder Cocktail wird mit Hingabe und Präzision zubereitet, um den Gästen ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bieten. Vom Classic Negroni über Lovebird Magarita bis hin zum Clarified Gin Basil Smash. Neben den gastronomischen Genüssen erwartet die Gäste in der AMORE BAR auch Live-Unterhaltung in Form von Singer-/Songwritern sowie anderen Live-Acts. Die AMORE BAR präsentiert sich als ein Ort der Eleganz und Gemütlichkeit, inspiriert von den freundlichen, sanften Farbtönen und der lebensfrohen Atmosphäre der italienischen Amalfi-Küste. Das Motto „Amalfi meets Holyharbour" symbolisiert die gelungene Verbindung zweier Welten, die in einem einzigartigen Ambiente zusammenkommen.


MAMA YUMMY

Ebenfalls neu eröffnet wurde die MAMA YUMMY Pizzeria. In dem neuen gastronomischen Outlet des Beach Motel Heiligenhafen wird die Idee verfolgt, den Gästen etwas zu anzubieten, was jeder mag – kein Chichi, dennoch mit Stil, Klasse und vor allem Genuss. Hier finden Hungrige köstliche Pizzen, ganz nach dem persönlichen Geschmack. Von Pizza-Klassikern wie Pizza Margaritha, Pizza Funghi oder Pizza Salami bis hin zu MAMA's Spezialitäten-Pizzen wie Bacon & Egg oder Tropical Meerfilet. Dazu ein Kalt- oder Heißgetränk und den Blick Richtung Meer schweifen lassen oder das Treiben auf der Promenade beobachten. Das Ambiente ist von Pastelltönen, vielen Grünpflanzen, einer modernen Einrichtung und natürlich von der offenen Küche geprägt.

Beach Motel Heiligenhafen

Das lässige Beach Motel Heiligenhafen direkt an der Seebrücke von Heiligenhafen bietet edles Design mit Meerblick. Insgesamt neun individuell eingerichtete Ocean und Junior Suiten tragen die Handschrift verschiedener Raumdesigner. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine neue Geschichte. Von außen erinnert das Gebäude direkt am Meer an die Strandhäuser der US-amerikanischen Ostküste: Holzverkleidung, bodentiefe Fenster und klassische Deck-Chairs auf der Terrasse. Das Beach Motel Heiligenhafen ist mit seinen 115 Zimmern, Suiten und den Beach Apartments ideal für Individualreisende, die es gerne gemütlich und gleichzeitig schick mögen. Zudem erwartet die Gäste ein Ocean Spa mit Pool und Fitnessraum, vier Tagungsräume, ein Restaurant, eine Bar sowie diverse Shops. Im ganzen Haus herrscht eine lässig-freundliche Atmosphäre, die dem Gast gar keine andere Möglichkeit lässt, als sich sofort zu entspannen – ganz nach dem Motto: Ankommen und Füße hoch!


Beach Apartments

Auf dem 42.000 Quadratmeter großen Grundstück entstanden 2017 das Beach Motel und neun weitere Gebäude mit insgesamt 62 Apartments. Dabei verfügen einige Ferienhäuser über je zwei Wohnungen im Erd- und Obergeschoss, in den restlichen Gebäuden stehen jeweils drei Wohnungen pro Ebene zur Verfügung. Das bedeutet: viel Holz, Glas, Licht und eine moderne Einrichtung mit Beach-Flair. Um die Lage zwischen Ostsee, Binnensee und Yachthafen optimal zu nutzen, verfügen die meisten Apartments über gleich zwei Balkone oder Terrassen – zur Süd- und zur Nordseite. Jede Suite trägt eine eigene Handschrift und erzählt eine andere Geschichte. Denn für die Gestaltung der vier Ocean und fünf Junior Suiten standen Kooperationspartner wie MINI, Jever, samova Tee oder die deutsch-australische Einrichtungsmarke pad home design concept Pate. So basiert etwa die Ausrichtung der samova Suite auf der Teesorte "Istanbul Nights", einem Bio-Schwarztee mit Minze und orientalischen Gewürzen. Entsprechend farbenprächtig präsentieren sich Wohn- und Galerieebene: während in der oberen Etage ein offenes türkisches Bad mit Fliesencollage, Dusche, freistehender Badewanne und Waschbecken aus Naturstein warten, lädt unten ein gemütlich gestaltetes Wohnpodest mit orientalischen Teppichen und Lampen sowie bunten Kissen und Decken zum Entspannen ein. Meerblick vom Bett aus sowie eine kostenlose Tee-Bar komplettieren das Angebot. Alle Zimmer im Hotel sind hell und freundlich und mit gemütlichem Doppelbett, kleinem Schreibtisch, Sitzgelegenheit und natürlich Badezimmer mit Dusche und Haartrockner ausgestattet. Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt: Doppel-, Loft-, Family- sowie Friendszimmer bieten jedem Gast die für ihn passende Unterkunft. In den Lofts ist dank extra Schlafempore auf zweiter Ebene viel Luft nach oben, die Familyzimmer punkten mit einem extra Kinderraum mit Etagenbett und bis zu vier Personen passen in die größeren Friendszimmer. Auf dem Schreibtisch finden Gäste neben dem Telefon auch ein kostenfrei nutzbares Tablet, das – statt Motelbroschüre – alle Infos rund ums Beach Motel beinhaltet. Eine Dockingstation für alle gängigen Mobiltelefon- und iPod-Modelle ermöglicht die freie Musikwahl wie Zuhause. Ein Flat-TV mit zusätzlichen Radiokanälen bedient den weiteren Medienbedarf.

Weitere Highlights

Wer nicht schon auf den Zimmern entspannt, besucht den 700 Quadratmeter großen Ocean Spa mit Pool, schwitzt eine Runde in der Sauna oder genießt eine der zahlreichen Wellness-Anwendungen. Es stehen sieben Anwendungsräume, zwei Saunen, ein Dampfbad sowie ein beheizter Indoorpool und ein Fitnessbereich zur Verfügung Außerdem sorgen drei Themen-Ruheräume und ein Frischluftbereich für absolute Entspannung.Für Gruppen, die besondere Locations und die maritime Atmosphäre der Ostsee suchen, bietet das Hotel fünf Eventräume an. Die Räume sind hell und freundlich gestaltet und bieten moderne Tagungstechnik. Jeweils zwei Raumpaare „Bondi Beach & Grace Bay" und „Cape Maclear & Byron Bay" können miteinander zu einer entweder ca. 245 Quadratmeter oder ca. 67 Quadratmeter Eventfläche verbunden werden. Neben der AMORE BAR sind in der Zukunft noch weitere gastronomische Änderungen und Neueröffnungen geplant.


Heiligenhafen erkunden

Wie kaum ein anderer Ort an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste verbindet Heiligenhafen viele verschiedene Facetten: Hier trifft eine historische Altstadt mit malerischen Backstein- und Fachwerkhäusern sowie einem schönen Marktplatz auf einen sehr aktiven Fischereihafen, an dem täglich Boote ihren frischen Fang löschen und den ein oder anderen Fischhappen direkt vom Kutter aus verkaufen. Wasser ist hier das alles beherrschende Element. In der der Nähe des Hotels können Urlauber wunderbar die maritime Landschaft an der Ostsee genießen. Der Graswarder bildet zusammen mit dem Steinwarder eine langgestreckte Halbinsel mit einem 230 Hektar großen Naturschutzgebiet. Entlang des Naturschutzgebietes stehen übrigens ziemlich coole, ganz alte, reetgedeckte Fachwerk- und Holzhäuser, die unter Denkmalschutz stehen. Exklusive Yachten findet man in einem der schönsten und größten Yachthäfen an der Ostseeküste: die Marina Heiligenhafen. Verteilt auf 14 Bootsstege verfügt der Yachthafen insgesamt über 1.000 Liegeplätze und ist ein echter Hingucker – nahe dem Stadtzentrum. Ein weiteres Highlight in Heiligenhafen ist die Erlebnis-Seebrücke. Nicht nur ein super Foto-Motiv, sondern auch ein perfekter Aussichtspunkt auf dem Meer.


Heimathafen® Hotels

Unter dem Namen Heimathafen® Hotels führt der Hotelier und Geschäftsführer Jens U. Sroka eine neue Lifestyle-Hotelmarke an der Nord- und Ostseeküste. Der Verbund besteht aus dem Beach Motel Heiligenhafen, dem Beach Motel St. Peter Ording, der Bretterbude, dem Fliegerdeich in Wilhelmshaven und dem Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Das Konzept der jungen Marke basiert auf coolen und individuell konzipierten Hotels an Nord- und Ostsee. Nach dem Motto „Ankommen und Füße hoch“, wollen die Betreiber vor allem eins: Gästen ein entspanntes Zuhause am Meer bieten. Dabei gleicht keins der Häuser dem anderen, jedes greift für sich den Spirit des Ortes und seiner Umgebung auf. Das Angebot reicht von schicken Strandhäusern im lässigen Hamptons-Style, kleine, feine Hotels im Industrial Look, aber genauso handgezimmerte Butzen und Bulli-Stellplätze mit Meerblick.

Projektinformationen

Objekt: AMORE BAR und MAMA YUMMY im Beach Motel Heiligenhafen
(www.beachmotel-hhf.de)

Architekten: Architekturbüro Ladehoff GmbH
(www.tladehoff.de)

Fotos: Carolin Wehmer


U.A. BETEILIGTE FIRMEN

Bauschlosserei Thomas Wilhelmi
D-19258 Boizenburg

Dachdeckerei Wiborg UG
D-25774 Krempel

Mathias Jany Malerbetrieb
D-23774 Heiligenhafen

MAXXMORA Europe GmbH
D-22761 Hamburg

VARTAN.ROCKS GmbH
D-22761 Hamburg

GEWINNSPIEL

Das BEECH Resort Fleesensee in Göhren-Lebbin VERLOST MIT ARCHITEKTUR INTERNATIONAL:


EIN GUTSCHEIN MIT 3 ÜBERNACHTUNGEN FÜR 2 PERSONEN IM DOPPELZIMMER, INKL. FRÜHSTÜCK


Sie können gewinnen, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten:


Wie heißen die beiden BEECH-Maskottchen?


Teilnahmeschluss: 31.07.2021