Bar Restaurant Club „Magari“, München

Lebhafte Atmosphäre


Bar Restaurant Club „Magari“, München

Gruschwitz GmbH, München


Mit dem Werksviertel in München wurde ein ehemaliges Industriegebiet zu einem pulsierenden Treffpunkt für Kunst, Kultur und Lifestyle verwandelt. Bars, Cafès und Restaurants mit bunten Angeboten aus aller Welt finden hier ebenso ihren Platz wie innovative Start-up-Unternehmen und diverse Co-Working Spaces. Neben den Shops und der Gastronomie bietet das Werksviertel viele Plätze der Begegnung, das Prinzip der Gemeinschaft und die Vielfalt des Besonderen sorgen für ein ganz eigenes Flair. Die Kreativität und der inspirierende Austausch ist durch die allgegenwärtigen Kunstwerke und Ausstellungsorte für Besucher direkt greifbar. Die Vielfalt des Werksviertels spiegelt sich auch in den gastronomischen Angeboten wider: Die Gäste gehen hier auf eine kulinarische Weltreise und können sich durch mexikanische, arabische, asiatische oder auch traditionell bayrische Köstlichkeiten schlemmen. Seit Juli 2023 ist das Münchener Werksviertel noch um einen Hotspot reicher: Bei italienischen Köstlichkeiten, spritzigen Drinks und ausgewählten Weinen lädt das „Magari“ zum Genießen und Abschalten ein. Stetig wechselnde Musikerlebnisse bei entspannter Lounge- und Clubatmosphäre ziehen nicht nur Angestellte aus dem Werksviertel zum Mittags- und Abendtisch an, sondern lassen auch Club- und Bargänger auf Ihre Kosten kommen. Das „Magari“ vereint damit Restaurant, Bar und Club in einem. Das Gastrokonzept stammt von der Münchener Gruschwitz GmbH. Der leicht industriell anmutende Look des „Magari“ nimmt die Architektur des Gebäudes auf. Das eher dunkel gehaltene Design wird durch punktuelle Farbakzente bei Tapete und Lounge-Sesseln durchbrochen und setzt die lange Bartheke durch eine herausstechende Verkleidung aus dunklem Naturstein besonders in Szene. Eine geschickt eingesetzte Mischung aus geradlinigen und runden Formen lässt die Außen- und Innenfläche miteinander verschmelzen. Loungemöbel sowie normale Bestuhlung mit Tischen werden in beiden Bereichen miteinander kombiniert.

Passende Emotionalität

Im Bar- und Gastrobereich kommen neben großformatigen, dunklen Feinsteinzeug-Fliesen im Terrazzo-Stil auch schwarz gebeizte Seekiefer-Platten als Verkleidung des Küchenblocks zum Einsatz. Die WC-Bereiche werden durch pillenförmige Mosaik-Wandfliesen mit farblich passenden Bodenfliesen, einer großflächigen Tapete und Waschtischen aus einem dunkel gemaserten Naturstein zu einem echten Hingucker. Neben den eingesetzten Materialien verleiht aber auch die Beleuchtung dem Raum die passende Emotionalität. Die Grundausleuchtung wird im Gastraum über ein abgehängtes Strahler-Schienensystem gewährleistet. Für ein ansprechendes Ambiente sorgen entlang der Barplatte Tischleuchten und im raumhohen Bar-Regal hinterleuchtete Flaschen.

Das „Magari“ ist die perfekte Location, um sich bei italienischen Leckereien und musikalischen Erlebnissen zu entspannen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Gäste erwartet ein ganzheitliches kulinarisches und kulturelles Erlebnis in einer lebhaften, modernen Atmosphäre.


Gruschwitz GmbH

Wolfgang Gruschwitz, geb. am 24.11.1961 in Passau, studierte an der TU München Bauingenieurwesen. Während seiner mehrjährigen Studienaufenthalte in den USA und Großbritannien setzte er sich primär mit den Themen Gastronomie, Handel und Verkaufsförderung auseinander und arbeitete zwei Jahre lang als Lichtplaner. 12 Jahre leitete er Projekte und verantwortete New Business im elterlichen Architektur- und Innenarchitekturbüro in Gröbenzell bei München. Die International Housewares Association mit Sitz in Chicago nominierte Wolfgang Gruschwitz 2003 als Juror für den Global Innovator Award, "recognizing excellence in housewares retailing from around the world". Seit 2003 führt er sein eigenes Unternehmen mit Hauptsitz in München.

Die Gruschwitz GmbH ist ein Design- und Realisierungsbüro für kundenorientiere Räume, dazu gehören Läden, Showrooms, Lebensmittelmärkte, Büros, Hotels, Kanzleien, Arztpraxen, Privatklinken, Co Working Spaces und Co Living Spaces. Zu ihren Kunden zählen u.a. PUMA, Burberry, Gucci, Stone Island und Superdry. Seit 2021 widmet sich Wolfgang zusammen mit seinem Partner Thomas Frey in den „Talk4Future" Podcasts Themen, die für unsere Zukunft wichtig sind, und steht im regelmäßigen Austausch mit hochkarätigen Vertretern u.a. aus Handel, Mode, Gastronomie, Politik, Industrie und dem Gesundheitswesen.

Projektinformationen

Objekt: Bar Restaurant Club „Magari“, München

Innenarchitektur, Konzeption, Design, Planung, Realisierung: Gruschwitz GmbH, München
(www.gruschwitz.de)

Fotos: Neuhauser Gastro iCampus GmbH

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