Hotel Jägeralpe, Warth/Hochkrumbach

CHARMANT rustikaler Stil


Hotel Jägeralpe, Warth/Hochkrumbach

Architektin Sibylle Schaschl, Schröcken


In der Jägeralpe verschmelzen der Luxus und Komfort eines modernen 4-Sterne-Superior-Hotels mit dem unwiderstehlichen Charme eines mit höchstem persönlichem Einsatz, sehr viel Herzblut und liebevoll geführten Familienbetriebes. Das Hotel in Warth überzeugt in vielerlei Hinsicht, so durch seine einzigartige Lage direkt an der Piste, Loipe und den Winterwanderwegen, unmittelbar an der Jägeralp-Express Talstation, von wo aus Urlauber mitten in das Traumskigebiet des Arlbergs mit Warth, Lech, Zürs, Stuben, St. Christoph und St. Anton gelangen. Im Sommer ist das Haus der ideale Ausgangspunkt für herrliche Bergwanderungen und unvergessliche Gipfeltouren, die Höhenlage des Hauses zahlt sich dabei besonders aus. Auch der Formarinsee und Körbersee lassen sich vom Hotel aus mühelos erwandern. Doch auch viele andere Ziele, wie z. B. auch der Lechweg, sind nicht weniger schön und laden zum „Kennen lernen” ein.

Natürlich bietet auch die Infrastruktur des Hauses ideale Voraussetzungen, um sich einerseits sportlich aktiv zu betätigen und andererseits um perfekt zu relaxen und in den neu errichteten Wellness-Oasen einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn hier wird ein perfekter Service und genussvolle Kulinarik auf höchstem Niveau zelebriert. Die Jägeralpe ist stetig gewachsen – alle drei Häuser sind jedoch mit direktem Anschluss verbunden. Ob zu zweit oder allein, mit Kind oder Urlaub mit der gesamten Familie. Für jeden Geschmack und Bedürfnis hat Familie Jäger die passende Zimmerkategorie, vom kuscheligen Doppelzimmer bis hin zur großzügigen Familiensuite für bis zu sechs Personen. Nach der jüngsten Modernisierung beeindrucken die Zimmer und Suiten mit einem stilvollen Ambiente und einer tollen Innenausstattung mit hochwertigen Holzarbeiten.

MODERNE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

Die Gastgeberfamilie Jäger erarbeitete gemeinsam mit der Interior Designerin Sibylle Schaschl ein Konzept, das zum Ziel hat, eine moderne Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Die Säulen des entstanden Designstils sind feine Textilien in warmen Braun-Grau-Schattierungen, ein angenehmes Lichtkonzept sowie ein komfortables Interieur mit viel Vollholz. Die Firma VOGLAUER HOTEL CONCEPT wurde für die Möblierung des Neubaus mit 36 Zimmern und des Teamhauses mit 20 Garconnieren für die Innenausstattung beauftragt. Die Doppelzimmer wurden kuschelig gestaltet, die Familiensuiten großzügig raumgebend. Das Interieur in den neuen Gästezimmern ist im Walserstyle mit klassischen Elementen gestaltet, dazu gesellen sich dezente edle Holzelemente, die den Hotelnamen unterstreichen. Für die hochwertige Innenausstattung wurden Materialien wie Wildeiche rustiko und Nuss kombiniert mit Schwarzmetall-Elementen vereint mit erdfarbenen, edlen Velours-Stoffen ausgewählt. Mit viel Feingefühl wurde der Neubau mit modernen, authentischen Designelementen verbunden. So werden beispielhaft abstrahierende Schindeln hinter dem abgesteppten Polster-Kopfhaupt in Szene gesetzt und sorgen für Atmosphäre und Raumstimmung. Beim Neubau des Teamhauses wurde die Möblierung im Hause VOGLAUER in Unidekor Cremeweiß hergestellt. Ein Hingucker ist die pistaziengrüne Küche mit einer Arbeitsplatte in Dekor Steinoptik.


PURES BADEVERGNÜGEN

Im Sommer wie im Winter genießen die Gäste den neuen Wellnessbereich mit dem einzigartigen 20 Meter Indoor-Sportbecken, dem nachhaltig beheizten Außenpool und dem schön gestalteten Saunadorf. Der großzügig angelegte Wellnessbereich sorgt für erholsames Spa-Vergnügen. Die hoteleigene Quelle garantiert frisches Trinkwasser und versorgt zudem das gesamte Hotel inklusive des Wellnessbereiches. Daher tauchen Erholungsuchende an jedem Urlaubstag in Hochkrumbacher Bergquellwasser ein und spüren die Kraft der Berge. Für besonderes Badevergnügen sorgt die großzügige Wasserwelt mit verschiedenen Pools für Groß und Klein. Einmalig ist das Sportbecken mit angenehmen 31°C sowie einer reflektierenden Decke, ideal zum Rückenschwimmen. Zusätzlich kommen Urlauber in den Genuss des neuen Außenpools mit Massagebänken und Blick auf den Großen Widderstein.

REGIONALE KULINARIK

Schwimmen macht bekanntlich hungrig: Mit Vorliebe werden in der Jägeralpe heimische Produkte von den umliegenden Bauern verwendet, gerne aber auch von individuellen Kleinlieferanten ebenfalls aus der Region. Die Verschmelzung der regionalen und saisonalen Küche verleiht dieser Qualität und Authentizität. So lässt das abendliche 6-Gang-Wahlmenü keine Wünsche offen: Gäste suchen sich aus dem täglich variierenden typischem Walsergericht, Fischgericht oder vielleicht lieber einen herzhaften Mehlspeistraum genau das passende Essen aus. Das Küchenteam, allen voran der langjähriger Küchenchef Herr Alfred Angerer, sorgt mit viel Liebe zum Detail für geschmackvolle Menüs. Auch bei der Kulinarik achtet die Gastgeberfamilie auf Nachhaltigkeit, deshalb speisen die Gäste im ausgezeichneten Österreichischen Umweltzeichen Restaurant. Im Sommer lockt die Sonnenterrasse mit Wanderstammtisch und hausgemachten Pizzen aus dem Wer ein bisschen Jägeralpe-Kulinarik für zuhause möchte, findet viele Rezepte im limitierten Jägeralpe Kochbuch.


UNVERGESSLICHER WINTERURLAUB

Pures Skivergnügen erwartet Winterurlauber in Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet, dem Ski Arlberg. Denn mit der neuen Verbindungsbahn zwischen Zürs und Stuben/Rauz schließt sich der Kreis: Jedes Ziel und jeder Ort im Arlberger Skigebiet ist schnell, einfach und bequem auf Skiern erreichbar – St. Anton und St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Oberlech sowie Schröcken und Warth. Warth-Schröcken zählt zu den modernsten Skigebieten Europas. Schneesicherheit von Dezember bis Ende April garantiert unvergessliche Erlebnisse im schneereichsten Skigebiet Europas. Die Jägeralpe liegt inmitten des Skigebietes, direkt an der modernen 6er Bahn „Jägeralp-Express”. Leichte sowie anspruchsvolle Abfahrten führen direkt zum Hotel, den hauseigenen abgesperrten Skiraum erreichen Gäste ohne Fußmarsch. So schnell wie hier kommen Wintersportler nirgendwo mitten in ein Skigebiet. Auch abseits der Piste gibt es in der Region natürlich viel Winteratmosphäre zu erleben.

Projektinformationen

Objekt: Hotel Jägeralpe, Warth/Hochkrumbach
(www.jaegeralpe.at)

Architekten: Sibylle Schaschl

(SCHASCHL Ingenieur & Interiors), Schröcken

(www.sibylle-schaschl.at)

Fotos: Hotel Jägeralpe GmbH


U.A. BETEILIGTE FIRMEN

Devine Wellness-Anlagenbau GmbH
A-6241 Radfeld

Voglauer Gschwandtner & Zwilling GmbH
A-5441 Abtenau

GEWINNSPIEL

Das BEECH Resort Fleesensee in Göhren-Lebbin VERLOST MIT ARCHITEKTUR INTERNATIONAL:


EIN GUTSCHEIN MIT 3 ÜBERNACHTUNGEN FÜR 2 PERSONEN IM DOPPELZIMMER, INKL. FRÜHSTÜCK


Sie können gewinnen, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten:


Wie heißen die beiden BEECH-Maskottchen?


Teilnahmeschluss: 31.07.2021