Schicke Events
Veranstalter finden in der Bretterbude Büsum vier helle, moderne Tagungsräume mit insgesamt 380 Quadratmetern, die richtig viel Platz für die unterschiedlichsten Zwecke bieten. Die hochwertige Tagungstechnik sorgt für einen erfolgreichen Ablauf von Seminaren und Tagungen. Mit der Lage direkt hinterm Deich ist ein toller Ausblick garantiert. Die köstliche Verpflegung aus dem Restaurant kann auf der Terrasse mit erfrischender Nordseebrise genossen werden.
Wellness und Entspannung
Der „SchhhPa“ ist genau der richtige Ort, um den Tag am Strand oder auf dem Wasser genüsslich abzuschließen. Denn der hoteleigene Wellness-Spot mit Dampfbad und Finnischer Sauna macht nicht nur verknotete Surfer-Muskeln wieder weich und locker, sondern hilft jedem Nordseefan dabei, den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Und wer lieber was für straffe, schöne Haut tun möchte, bucht sich einfach eine Massage oder eine Kosmetikbehandlung. Danach können Erholungsuchende in zwei Ruheräumen oder im Sommer auf der Erholungsterrasse gemütlich chillen. Abgerundet wird das Wellness-Erlebnis durch den coolen Outdoor-Pool, der sich ohne Wasser in eine hippe Skatingbahn verwandelt. So ist eine Nutzung auch außerhalb der warmen Jahreszeiten – ganz im Geist der Bretterbude – möglich.
Aktivitäten in Büsum
In den letzten zehn Jahren wurde die Strandpromenade in Büsum umfangreich erneuert und lädt auf einer breiten Fläche zum Flanieren ein, Sitzgelegenheiten in Weiß versprechen Ruhepausen und jede Menge erfrischendes Küstenflair lockt die Besucher ans Meer – zu ausgiebigen Strandspaziergängen und beeindruckenden Wattwanderungen. Auch das großzügige Bade- und Freizeitareal wurde im Jahr 2012 komplett neu gestaltet. Seitdem ist die Familienlagune Perlebucht ein echter Hingucker und ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen Urlauber im Museumshafen von Büsum. Dort liegen historische Schiffe, antike Kutter und restaurierte Segler vor Anker und erinnern an die vergangenen Zeiten rund um den Küstenort. Das Hafenbecken, in dem die historischen Schiffe liegen, entspricht beinahe genau der Größe und Lage aus dem 18. Jahrhundert, sodass auch das Größenverhältnis von Schiff und Hafenbecken identisch geblieben ist. Mit zwei windgeschützten Becken – einem zum Baden, einem für Wassersport – bietet die Perlebucht ideale Voraussetzungen für Badespaß sowie Surfen und Kitesurfen. Zwischen den beiden Becken führt eine Seebrücke entlang, direkt zu einem terrassenartigen Einstieg in die Büsumer Wattenlandschaft. Und rund herum befinden sich gastronomische Einrichtungen, der DLRG, Volleyballfelder sowie zwei Beach- Soccer-Felder. Wer auch im Urlaub den Golfschläger schwingen möchte, findet mit dem Golfclub Büsum Dithmarschen einen herrlichen Golfplatz in Nordseenähe mit tollen Angeboten für Einsteiger und Fortgeschrittene. Nicht nur der Golfsport selbst, sondern auch der wunderbare Ausblick von der großzügig angelegten Clubterrasse – am besten bei einem kühlen Drink und einer kleinen Stärkung – wird passionierte Golfer beeindrucken. Das Restaurant des Golfclubs serviert feine Spezialitäten aus der Region.